8. April 2022

hoher
besuch

Am Freitag besuchte Ministerpräsident Winfried Kretschmann gemeinsam mit Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und Regierungspräsident Klaus Tappeser die RÖKONA Textilwerk GmbH in Tübingen. Neben der Produktion der preisgekrönten nachhaltigen Produktgruppe RE:SPACE standen die an das Tübinger Fernwärmenetz angeschlossene RTO (Regenerative Thermische Oxidation) sowie das Thema Energie im Mittelpunkt.

Vergangenen Freitag kamen Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Oberbürgermeister Boris Palmer sowie Regierungspräsident Klaus Tappeser zu Besuch zur RÖKONA Textilwerk GmbH, um sich die Produktion nachhaltiger technischer Textilien sowie die daran angegliederte RTO anzusehen, deren Wärme in das Fernwärmenetz der Stadtwerke Tübingen eingespeist wird. „RÖKONA ist ein vorbildliches Unternehmen mit Blick auf die Energiewende und eine umweltschonende Produktion. Gemeinsam mit den Stadtwerken Tübingen leistet die Firma einen wichtigen Beitrag für die klimafreundliche und nachhaltige Wärmewende“, so Ministerpräsident Kretschmann. „Tübingen ist immer eine Besichtigung wert“, resümierte Kretschmann.

RÖKONA wurde jüngst für seine sortenreine Produktgruppe RE:SPACE aus recycling-Garn mit dem GERMAN INNOVATION AWARD GOLD 2022 ausgezeichnet.